Frühjahr 21

Hallo,
knappe 2 Jahre passierte auf dieser Seite gar nichts mehr. Warum?

Ich hatte das Content Limit gesprengt ohne es zu wissen und mit einem Mal war das Anlegen neuer Beiträge oder Unterseiten geschweige denn Hochladen neuer Bilder nicht mehr möglich. Die Seite war komplett blockiert. Selbst das Löschen aus der Mediathek zur Entlastung der Seite war nicht möglich gewesen.

Inzwischen habe ich das DIVI Theme gekauft, und mit Hilfe des Supports den Umzug auf eine neue Datenbank geschafft. Nu hab ich doppelt soviel Platz wie bisher, musste aber sämtliche Bilderserien auf den versteckten Unterseiten für die VHS-Seminare und meine Malgruppe löschen.

Hol ich aber nach.
Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend phantastisch. Bleibt gesund und auf bald.  😉

Angela

Fotos nachzeichnen mit PROCREATE – erster Versuch.
Die App kostet keine 10 Euro und kommt mit einem ganzen Batzen spannender Werkzeugspitzen, die bei Angela irgendwie keinen Sinn gemacht hätten ;D

Wenn ich mir anschaue, was die Amis seit Jahren ihre Spitze nennen, bin ich doch recht froh, dass wir mit Angela einen soliden und seriösen Eindruck hinterlassen können. Politik ist ganz einfach kein Showbusiness, das werden die AFD Hetzer sicher auch mal verstehen.

Medardus

 Medardus war Mitte des 6. Jahrhunderts Bischof von Vermandois, dann von Noyon und später von Tournai, von wo aus er Flandern missionierte. Medardus war für seine Mildtätigkeit bekannt und wurde heiliggesprochen. Und anscheinend trank er auch ganz gerne. 😉

Das Bierdeckel Motiv entstand für einen Arbeitskollegen. 

Da mir die Vorlage des Herrn etwas zu knöchern aussah, hab ich einfach einen spanischen Bauarbeiter als Vorlage verwendet, der nicht ganz so “heilig” aussah.

 

Der Mann im Mond

Seit einigen Monaten haben wir nun Hausaufgaben bei unseren Zeichnenrunden im UpH Essen. Das Thema dieses Mal kommt von Katrin und Irene, und lautet “Der Mann im Mond” und lässt soviel Freiraum zum Interpretieren, so dass sich selbst die Künstler in unserem kreativen Rudel angesprochen fühlen. Katrin hat bereits 6 Arbeiten erstellt, einzusehen sind diese auf unserer Unterseite.
Ich hatte bislang noch keine grellen Ideen, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit bis zu unserem nächsten Termin 😀

Guten Wochenstart zusammen!

On the roof

Bereits zum achten Mal haben wir uns dieses Jahr im Unperfekthaus zum Zeichnen getroffen. Die Teilnehmer kommen aus meinen VHS-kursen und Seminaren und fanden sich dieses Mal auf der Dachterasse zusammen, denn seit einer Woche haben wir ja scheinbar Sommer und die 28°C Marke wurde wohl auch schon überschritten.

Interessenten, die gerne mitzeichnen oder aber Modell stehen wollen, können mich gerne anschreiben. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

How to piss of your designer friends

Ein Mitarbeiter beim Film, der das Geschehen hinter der Kamera miterlebt und Continuety Fehler fürchtet, wird schwerlich in der Lage sein, diese Gedankengänge bei dem neuen Star Wars Film auszuschalten und komplett in die Saga einzutauchen. Er wird Fehler erkennen, Szenen entlarven und Schauspielerschwächen sehen, die wir nicht bemerken. So wie jeder Beruf seine Nachteile hat, ist es im Bereich Grafik nicht anders.

In der Stadt, im Fernsehen und vor allem online springt uns permanent Werbung in die Szene und da geht es uns, wie dem Filmemacher. Wir sehen die Fehler, überlegen, wie man das Ganze optimieren könnte und ärgern uns über kleinere Fehler, die anderen vielleicht gar nicht so sehr aufstossen. Das Motiv hier ist ein gutes Beispiel.

Die “Mikro-Typographie”, sprich die Zeilen- und Zeichenabstände sind komplett daneben. Man kann es immer noch lesen, aber es ist irgendwie schwieriger als sonst.

Wenn Ihr einem Grafiker einen schlechteren Vormittag bereiten wollt, wäre dieses Motiv also ein richtig guter Ansatz 😉

Feedback

Wenn man viel zeichnet, ein Projekt reiht sich an das nächste und man verliert so langsam die Übersicht, über all die Sachen, die man schon umgesetzt hat, Projekte, die im Sand verliefen oder zu denen es nie Feedback gab, dann hilft es, sich die Sachen ganz einfach an die Wand zu packen und sich das Feedback so selbst zu bauen.

In einer Firma, in der ich zwischenzeitlich gearbeitet habe, war mir meine Wand eine grosse Hilfe gewesen, der Weggang aus diesem Laden aber ebenfalls 😀

Die hier abgebildeten Arbeiten entstanden aber in einer besseren Zeit und zum Thema e-Learning.  😉

Frühlingsch

Nu fühlt es sich doch so langsam wärmer an. Die Bäume habens auch schon gemerkt 😉
Dann kanns ja los gehen …

 

København

Die CS:GO eGame Turniere (fragt mich nicht! Ich bin NUR der Grafiker 😉 ) finden dieses Wochenende im Bella Sky in Kopenhagen statt und die Truppe brauchte ganz fix ein paar bedruckte Hoodies mit “n bisschen Stadt, Flagge, Truppenwappen, B. Sky und dem Baron”.
Wenn ich die Fotos von den Druckergebnissen habe, poste ich die hier mal rein. Bin ja selbst sehr gespannt auf das Ergebnis.

Und richtig, der Rahmen dient nur zur Präsentation.

Und da sind sie auch schon. Gute Ergebnisse … so aus der Ferne 😉