In Sachen Animation hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan.

Inzwischen sieht man sie überall: Videos, die kleinere Sachverhalte oder komplexere Themen leicht und eingängig erklären, Besucher auf der Startseite begrüssen, das Team vorstellen oder gleich die ganze Firma.

Meine eigenen Anfänge mit Film und After Effects führen zurück in meine Diplomphase. Mein eigentlich für Macromedia Flash geplanter 20 Minuten Film “MonzDa” musste spontan in dem neuen Flagschiff von Adobe animiert werden. Wenn ich den Film heute sehe, finde ich tausend Fehler, ob bei der Coloration oder den Übergängen, der Vertonung oder der Schnittfolge. Trotz allem schau ich ihn mir immer noch gern an und habe ihn daher auch etwas weiter unten reingepackt.

Hier ist ja länger nichts aktualisiert worden. Daher mal eben ein Trailer, der Ende September 17 innerhalb einer Woche entstanden ist. Der Sprecher war zugegeben ein sehr spontaner Schnellschuss, aber irgendwo funktioniert es. 😀

 

Die vigo Krankenversicherung VVaG hat uns anlässlich ihres neuen Tarifs beauftragt, ein Video zu dem Thema  “Flexibler Schutz für alle  Pflegegrade” zu basteln.

 

Ein Insider Gag, der entwickelte Droid – Charakter für unsere Domain und sein Bezug zu unserem Logo

Sehr spontan entwickelter Teaser der auch recht fix fertig war. Heute würde ich vor allem die Outlines an den Charakter anpassen. Schwarz wirkt einfach zu hart.

 

 

Im Bereich eLearning finden Sie übrigens auch noch einige Animationen, die ich aufgrund des “erhobenen Zeigefingers” dieser Clips hier mal weg gelassen habe.

Beispiele meiner Anfänge im Bereich Animation

Storyboards