Meine Mutter hatte am Abend vorher eine Hundegeburt bei ihrem Bruder miterleben dürfen und fragte mich, ob wir nicht “nur mal zum Gucken” ins Tierheim fahren könnten. Die Käfige waren voll mit alten traurigen Tieren, aber im Aussengehege war die Hölle los. Die grossen Hunde, Rottweiler, Boxer und Schäferhunde rannten dort auf und ab und waren ausser sich – und das waren sie, weil eine kleine, wilde Sau sie ordentlich auf Trab hielt. Man könnte sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, als ich Kira (wild zappelnd) das erste Mal auf dem Arm hatte.

Vor zwei Wochen ist sie verstorben und die beiden letzten Todesfälle in der Familie haben mich nicht so umgehauen, wie der Tod des kleinen Rackers. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bedanken bei all denen, die die richtigen Worte gefunden haben, darunter vor allem auch Eva (www.Handgezeichnet.de) , die mit Ihren Arbeiten all das einfangen kann, was die Faszination “Haustier Rudel” so ausmacht. 😉