Guten Tag zusammen,

mein Name ist Christoph Benedikt Heine und weil das niemand aussprechen würde, hat sich über die Jahre die Kurzform Benno durchgesetzt. Ich habe Illustration und Mediendesign in Münster studiert, das Ganze 2006 mit einem in After Effects entstandenen Aquarell-Animationsfilm erfolgreich abgeschlossen und wollte einmal Kinderbuchillustrator werden.

Seitdem habe ich jedoch in so ziemlich jedem Bereich gearbeitet, in dem Kinderbücher eher nie auftauchen. Nach dem Studium war ich bsplw. 4 Jahre im Hause EMP angestellt und habe dort den Textildesignbereich vertreten, Artworks für Rockbands und deutsche Comedians entworfen und in regelmässigen Abständen Adventskalender, Onlineaktionen, Flyer, Flaggen, Imagefilme und Postkartensets mit dem Marketing des Headquarters entwickelt. Da zu dieser Zeit die Wünsche für Shirt Motive jede Woche wechselten, sprich Montag Funshirts, Dienstag Girlyartikel, danach mal Babystrampler, anschliessend Drachen, Gitarren und Totenköpfe, Rosen mit Totenköpfen, Totenköppe die wie Rosen aussehen sollten, dann wie Gitarren, dann wieder süsse Schmusehäschen und kotzende Einhörner usw… – musste ich auch entsprechend flexibel in meinem Zeichenstil werden, wofür ich heute sehr dankbar bin.
In der Zwischenzeit konnte ich den Tshirtladen einer Agentur im Norden betreuen, dekorieren und Kundenwünsche direkt vor Ort umsetzen und bei einer Agentur in Essen grössere Brands wie Warner und Disney verwenden, um Shirt Kollektionen für C&A, Takko & Co zu entwerfen. Bis Mitte letzten Jahres habe ich in einer Firma in Erkrath sogenannte Lernvideos für den eLearningSektor gezeichnet und animiert und dabei Kunden wie OBI, Allianz ud Vodafone betreut. Da diese Firma jedoch seit 09/14 Insolvenz anmelden musste, bin ich notgedrungen ins kalte Wasser, sprich in die Selbständigkeit gesprungen und arbeite inzwischen als Freiberufler überwiegend in den Bereichen Illustration und Motiondesign und freue mich immer, wenn meine Arbeiten gefallen und ich Feedback bekomme.
Als gebürtiger “Emskopp” lebe ich seit 2013 im Ruhrpott und bin begeistert von dieser wilden Ecke. Es würde mich besonders freuen, mit Kollegen aus der direkten Nachbarschaft arbeiten zu können, habe nach wie vor besonders viel Spass damit, Tshirtserien zu entwickeln und bin gespannt, ob meine Arbeiten Sie inspirieren, mir zu schreiben oder Sie sich gar eine Zusammenarbeit vorstellen können.