Der erste Termin im UpH Essen verlief noch etwas holprig, das Gebäude war geradezu überlaufen, das Cafe proppevoll, einen geeigneten Raum fanden wir in der vierten Etage neben der genialen Dachterasse und nach Schnellzeichnenrunden und Portraitsitzungen haben wir uns heute mal an Karikaturen gewagt, was insgesamt sehr gut ankam und auch brutal schön funktionierte.

Ab dem 28.12. also jeden Mittwoch im UpH, Treffen unten im Cafe und dann schauen wir mal, wie die Gruppe sich durch den Winter hält. Ich freu mich aufs nächste Mal.

Ein gutes Argument für den Eintrittspreis im UpH ist die Getränkeflat, mit der man sich an diversen Stellen bis zum Umfallen eindecken kann.  😉

Auch Stillarbeitsphasen sind im UpH trotz allem Trubel möglich.

Bei Karikaturen bleibt der eigentliche Aufbau des Kopfes erhalten, wird nur durch ein signifikantes Element variiert, das entweder massiv aufgeblasen oder aber geschrumpft wird. Hier bei Anne hab ich die Frisur verkleinert, Nase und Kinn dafür skaliert, sie hat das Ergebnis mit Humor genommen. Vermutlich rächt sie sich beim nächsten Mal 😀

Unsere weiteren Termine nach der “Weihnachtspause” ab dem 28.12.