In der heutigen VHS Runde ging es darum, mit Licht zu zeichnen. Sprich wir haben die Materialien umgekehrt und mit Weiss auf schwarzem Karton gezeichnet. Die Ergebnisse des Kurses waren grossartig. Mir selbst fiel vorher ein, dass ich gar kein Beispiel zum Zeigen ausgedruckt hatte, schon allein, um meine Druckerpatronen zu schonen.

Deshalb hab ich abends ganz fix Barron von letzter Woche noch einmal weg gescribbelt, die Herausforderung dieser Übung ist nicht ganz ohne, denn immer dann, wenn man denkt, man hat verstanden, wo welche Linien gezogen werden müssen, fällt einem ein, dass man alles um diese Linie herum zu zeichnen hat, nicht aber die Linie selbst. Schwierig aber ich bin mit den Ergebnissen so zufrieden, dass ich mich schon auf das nächste Mal freue.

Die Zeichnung ist zwar voller Fehler, die Schraffur zu grob, die Nase falsch usw aber der Stil war entscheident und so wussten die Teilnehmer zumindest ungefähr, wo die Reise hingehen sollte.  😉