Durch einen kleinen Zufall rutschte die Teilnehmergrenze des letzten Seminars in den EDV Gewölben der VHS versehentlich von 8 auf 16, sprich das Haus war proppevoll. Aber irgendwie gings und die Leute waren motiviert, kommunikativ und gut bei der Sache, besser kann es gar nicht laufen, was mich sehr gefreut hat.

Teilnehmerin Nina erzählte von Ihren Trips um die ganze Welt, bei denen sie auf Kameras verzichtet und nur ein Skizzenbuch mit sich führt. Ihr nächstes grosses Ziel ist es, eine Gruppe zum Thema “Urban Sketching” zu gründen. Wer also Interesse daran hat und aus der Umgebung kommt, kann mir gerne schreiben, ich reiche es dann direkt an Nina weiter!

Zwischen den Korrekturen kam ich dieses Mal auch endlich mal wieder zum Zeichnen.

Das ging bei dem letzten Seminar völlig unter.

Hier also angescribbelt Julia, Wolfgang und Frau Doktor Nina, Letztere aber mal in “ernst” 😉

 

Die Teilnehmer waren dieses Mal sehr entspannt was Fotos vor Ort anging und waren sogar einverstanden, dass die Bilder im VHS Katalog zu dem Kurs auftauchen werden. Dafür haben sie dann auch eine Unter-Seite auf dieser Domain mit allen LehrMaterialien und Fotos bekommen.

Im Februar startet der nächste, längere Kurs, mal schauen, was die EDV Gewölbe dieses Mal für eine Kurs Teilnehmerzahl generieren werden …