Wilde Wochen, viel zu tun und zwischendurch gerade noch Platz für die Zeichenkurse aber die Runden machen immer mehr Spasss, die Korrekturen werden ausführlicher und inzwischen weiss ich auch, was ich sagen muss, wenn mich ein Teilnehmer fragt: “Wenn ich richtig viel übe, richtig viel, Benno – sag, kann ich dann überhaupt JEMALS besser werden???” …

Natürlich NICHT ?

Mit Jammern kann man nämlich ziemlich genau überhaupt GAR NIX werden. ?

Dieselbe Teilnehmerin hat in der laufenden Ausstellung des KuFo Steele derzeit eine Arbeit hängen, die selbst wenn man direkt davor steht, immer noch wie ein Foto ausschaut. Das Abzeichnen von Fotos führt oft zu undynamischen und zu präzisen Ergebnissen, die Arbeit im KuFo ist aber eine bemerkenswerte Ausnahme.

Wie es sein kann, dass die Acrylarbeiten photorealistisch sind, die Zeichnungen aber unsicher hab ich noch nicht verstanden, aber ich bleib auf jeden Fall dran!
Gute Nacht!